Willkommen auf meiner HomePage !

Meine Ambitionen, meine Wünsche, mein Leben.

Helmut Nitsch mit
Freundin, 1944

Helmut mit Freundin 1944
Ich, Helmut Nitsch Senior, wurde 1940 in Wien geboren. Ich erlebte die letzten 5 Kriegsjahre in Wien, den Bombenhagel der Alliierten auf Wien und den Einmarsch der Amerikaner, Briten, Franzosen und Sowjets. Nach Kriegsende 1945 herrschte bittere Not. Zaghaft begann der Wiederaufbau. Meine Schulausbildung begann.

Mutter, Vater, Schwester
und ich, 1949

Mutter, Vater, Schwester und ich, 1949

Ich, 1960

 Ich, 1960
Ich absolvierte eine Höhere Schule für Elektrotechnik und meinen Militärdienst. 1965 heiratete ich Helene Gehrer.

Helene und Helmut Nitsch,
Hochzeit 1965

Helene und Helmut Nitsch, Hochzeit 1965

Sohn Helmut Jun., 1971

Sohn Helmut Jun., 1971
1971 bekamen wir unseren Sohn Helmut

Sohn Helmut Jun., 1979

Sohn Helmut Jun., 1979
Ich trat in den Dienst der Stadt Wien.1969 begann die Planung für den Wr. U-Bahnbau. 1970 erhielt ich von der Stadt Wien den Auftrag, die Haustechnik in den Stationen und der Strecke der Linie 1 zu planen und und die hiezu nötigen Arbeiten auszuschreiben und zu überwachen.

U 3 Baustelle Landstrasse

U 3 Baustelle Landstrasse

Karlsplatz
U 1

U 1 Karlsplatz

U 6 Philadelphiabrücke, Fahrtreppeneinbau

U 6 Philadelphiabrücke, Fahrtreppeneinbau

Riesenforelle

Riesenforelle
Hier einige Bilder zu meinen Hobbys Jagen und Fischen

Helmut Senior, fischen
in der Krimmler Ache

Helmut Senior, fischen in der Krimmler Ache

Helene Nitsch und die Jägerrunde,
Tirol, Pitztal

Helene Nitsch und die Jägerrunde, Tirol, Pitztal

Helene Nitsch,
Tirol, Pitztal, 3000m Seehöhe

Helene Nitsch, Tirol, Pitztal, 3000m Seehöhe

Helene Nitsch und die Jägerrunde,
Tirol, Pitztal

Helene Nitsch und die Jägerrunde,Tirol, Pitztal